27. Juli 2022, 13:29

Weitere Betrugsanrufe von falschen Polizeibeamten

Symbolbild Bild: pixabay
Erneut kam es in Lauingen und Wertingen im Laufe der Woche zu zwei Betrugsanrufen durch falsche Polizeibeamte. Die vermeintlichen Opfer legten zum Glück rechtzeitig auf, sodass es zu keinem Schaden kam.

Am 26.07.2022 gegen 12:00 Uhr erhielt eine Seniorin aus Lauingen einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten. Dieser wollte die Angerufene mit der üblichen Masche verunsichern, dass zwei Einbrecher unterwegs wären und sie Türen und Fenster geschlossen halten solle. Die Geschädigte erkannte den Betrugsversuch und legte sofort auf, sodass kein Schaden entstand.

Bereits am 24.07.2022 gab es gegen 14:45 Uhr einen ähnlichen Anruf bei einer Seniorin aus Gottmannshofen. Hierbei wurde die Geschädigte sogleich nach Geld und Wertsachen in ihrem Haus befragt. Auch hier gingen die Täter leer aus, da die Seniorin sofort auflegte.

Tipps zum Schutz vor Betrug unter www.polizei-beratung.de