31. August 2022, 10:19

Streit in Lauingen eskaliert

Bild: pixabay
In Lauingen ging ein 20-Jähriger am Dienstagabend nach einem Streit mit einem spitzen Gegenstand auf zwei junge Männer los. Die genauen Hintergründe sind bislang noch unklar.

Am 30.08.2022 zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr kam es in Lauingen zu einer Auseinandersetzung mehrerer Personen, die sich in der Brüderstraße auf Höhe der Stadthalle trafen. Vor Ort gaben zwei Geschädigte im Alter von 30 und 20 Jahren an, dass sie von einem 20-Jährigen angegriffen wurden. Hierbei habe der Täter mit einem spitzen Gegenstand die beiden Geschädigten im Bereich des Oberkörpers und der Hände verletzt. Auch der 20-jährige Beschuldigte wies eine oberflächliche Verletzung am Oberarm auf.

Alle Beteiligte kannten sich, machten jedoch bei der Anzeigenaufnahme plötzlich unterschiedliche Angaben und verhielten sich unkooperartiv. Zu den Hintergründen der Auseinandersetzung müssen nun weitere Ermittlungen geführt werden. Die Polizei Dillingen bittet deshalb unter der Tel. 09071 / 560 um mögliche  Zeugenhinweise. (pm)