9. September 2022, 09:20

Mehrere Verkehrsunfallfluchten im Landkreis Dillingen

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Donnerstag kam es in Höchstädt, Bächingen und Lauingen zu insgesamt drei Fällen von Verkehrsunfallflucht. Die Polizei sucht jetzt nach entsprechenden Zeugenhinweisen.

Ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht eines Unfallbeteiligten ereignete sich am 08.09.2022 gegen 06:20 Uhr in Lauingen. Ein 40-jähriger Nissan-Fahrer war auf der Kreisstraße DLG 28 zwischen Gundelfingen und dem Lauinger Ortsteil Faimingen unterwegs und beabsichtigte, auf die B 16 aufzufahren. Er kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrer eines grauen Kia. Der bisher unbekannte Kia-Fahrer entfernte sich nach der Fahrzeugkollision unerlaubt vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Nissan entstand durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Dieser musste abgeschleppt werden.

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer fuhr am 08.09.2022 zwischen 06:15 Uhr und 11:00 Uhr im Amselweg in Bächingen gegen ein Carport und verursachte einen Schaden von rund 6.000 Euro. Anschließend entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort, ohne Feststellungen zur Art seiner Beteiligung und zur Identität seiner Person ermöglicht zu haben.

Einen Schaden von etwa 5.500 Euro verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am 08.09.2022 gegen 14:35 Uhr auf der B 16 Höhe Höchstädt. Der Unbekannte beschädigte nach dem Ortsausgang Höchstädt in Richtung Blindheim an einer dortigen Baustelle mehrere Verkehrszeichen und eine Leitplanke. Ein Zeuge konnte beobachten, wie der unbekannte Unfallverursacher zunächst aus seinem schwarzen Auto ausgestiegen war, danach aber wieder in seinen Wagen zurückkehrte und unverrichteter Dinge weiter in Richtung Blindheim fuhr und dadurch Fahrerflucht beging. Die Polizeiinspektion Dillingen bittet in allen drei Fällen um Zeugenhinweise unter Telefon 09071 / 56-0. (pm)