9. September 2022, 09:47

Autofahrer bei schwerem Verkehrsunfall verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
Bei Bachhagel kam es am Donnerstag zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw, weil ein 64-Jähriger beim Abbiegen die dortige Vorfahrtsregelung missachtete. Durch den Aufprall verletzte sich der Verursacher leicht.

Mittelschwer verletzt wurde ein 64-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am 08.09.2022 kurz nach 17:00 Uhr auf der Staatsstraße 2025 Höhe Bachhagel ereignete. Der 64-Jährige wollte mit seinem Nissan von der Kreisstraße DLG 29 aus Richtung Bachhagel kommend nach links in die Staatsstraße in Richtung Wittislingen einbiegen. Er nahm dabei einem 63-jährigen Fahrer eines Kippladers die Vorfahrt, der auf der Staatsstraße aus Richtung Wittislingen kommend unterwegs war.Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Durch den Aufprall wurde beim Nissan der Airbag ausgelöst. Der verletzte 64-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Dillingen gefahren. Der 63-Jährige erlitt leichte Verletzungen und begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung. Der Nissan war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Aufgrund einer Schlagspur auf der Fahrbahn musste die Straßenmeisterei hinzugezogen werden. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 45.000 Euro.(pm)