26. September 2022, 09:21

Mehrere Verkehrsunfallfluchten im Landkreis Dillingen

Symbolbild Bild: pixabay
Im Laufe der vergangenen Woche kam es in Wertingen und Lauingen zu zwei Fällen von Verkehrsunfallflucht. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen zum Unfallhergang.

Im Neubaugebiet in Gottmannshofen war am Sonntag, 25.09.2022 zwischen 17:00 Uhr und 1800 Uhr ein Ford Mondeo in der Straße „Bei der Napoleonstanne“ geparkt. In dieser Zeit wurde das Fahrzeug von einem bislang unbekannten Fahrzeug am rechten Heck touchiert. Es entstanden Kratzer in Höhe von 1000 Euro.

Im Zeitraum von Mittwoch, 21.09.2022, bis Freitag, 23.09.2022, wurde ein Fiat, der in der Rosenstraße in Lauingen geparkt war, von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren. Das Heck ist an der linken Seite eingedellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

In beiden Fällen entfernte sich die bislang unbekannten Verursacher*innen von der Unfallstelle, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise zur Ermittlung der unbekannten Fahrzeugführer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Dillingen, Tel. 09071 / 560, zu melden. (pm)