27. Juli 2022, 13:18

Alkoholisiert gegen Baum gekracht - Beifahrerin leicht verletzt

Symbolbild Bild: unsplash / jonas augustin
Ein stark alkoholisierter 26-Jähriger krachte am Dienstag mit seinem Pkw bei Roggden gegen einen Baum und überschlug sich mehrfach. Dabei wurde seine Beifahrerin leicht verletzt und im Anschluss ins Krankenhaus gebracht.

Am 26.07.2022 gegen 18:30 Uhr war ein 26-jähriger BMW-Fahrer alkoholisiert auf der Hettlinger Straße bei Roggden unterwegs, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Pkw überschlug sich im Anschluss und kam in einem Graben auf dem Dach zum Liegen. Sowohl der Unfallfahrer, als auch seine 25-jährige Beifahrerin konnten sich selbst aus dem Pkw befreien. Die Beifahrerin erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen und musste im örtlichen Krankenhaus behandelt werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 26-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den Unfallverursacher wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (pm)