15. Juni 2022, 08:59

Fahrradfahrer prallt gegen Pkw

Symbolbild Bild: pixabay
Im Landkreis Dillingen kam es am Dienstag zu zwei Zusammenstößen zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Dabei mussten die Radler jeweils zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Am 14.06.2022 gegen 17:30 Uhr wollte ein 68-jähriger Rennradfahrer vom Radweg zwischen Wertingen und Unterthürheim auf die Kreisstraße DLG 39 abbiegen. Hierbei übersah er einen auf einem Feldweg in Richtung Kreisstraße DLG 39 fahrenden Ford und prallte gegen das Fahrzeug. Der 68-Jährige stürzte dabei zu Boden und zog sich diverse Verletzungen zu, die im örtlichen Krankenhaus behandelt werden mussten. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 4200 Euro.

Zu einem weiteren Unfall kam es am 14.06.2022 gegen 16:30 Uhr, als eine 54-jährige Opel-Fahrerin auf die Hauptstraße einfahren wollte und dabei einen vorfahrtsberechtigten 52-jährigen Fahrradfahrer übersah. Der Radler wurde dabei auf die Motorhaube aufgeladen und prallte gegen die Windschutzscheibe, bevor er auf die Fahrbahn stürzte. Er musste zur weiteren Behandlung ins örtliche Krankenhaus gebracht werden. An Pkw und Fahrrad entstand ein Sachschaden von circa 800 Euro. (pm)