14. Juni 2022, 08:52

Mülltonnen in Brand gesteckt

Symbolbild Bild: unsplash / jonas augustin
In Lauingen hat eine bislang unbekannte Person in den vergangenen zwei Tagen mehrere Mülltonnen in Brand gesteckt. Dabei wurde u. a. eine angrenzende Fassade beschädigt.

Nachdem bereits in der Nacht des 12.06.2022 in der Riedhauser Straße in Lauingen der Inhalt von zwei Mülltonnen in Brand gesteckt wurde, stellte nun ein Verantwortlicher fest, dass am vergangenen Wochenende ebenfalls eine Papiermülltonne, die vor der Hyazinth-Wäckerle-Mittelschule am Marienweg abgestellt war, in Brand gesteckt wurde. Dabei wurde die angrenzende Fassade durch Ruß erheblich beschädigt, außerdem wurden Teile der in der Fassade verlaufenden Elektronik beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro. (pm)