27. Juni 2019, 13:57

27-Jährige lässt Hunde trotz Hitze im Auto

Bild: pixabay
Obwohl derzeit Temperaturen jenseits der 30 Grad herrschen, ließ eine 27-Jährige ihre beiden Hunde im Auto zurück.

Trotz Temperaturen von über 30 Grad hatte eine 27-jährige Frau ihre beiden Hunde an einem Feldweg im Bereich des Weisinger Sees im Pkw gelassen. Am 26.06.2019 gegen 20.15 Uhr entdeckten Passanten die beiden stark hechelnden Hunde und informierten die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten herrschten immer noch 29,5 Grad Außentemperatur, die Fensterscheiben des Pkws waren geschlossen. Während der Aufnahme kam die Hundehalterin zum Pkw zurück und reagierte wenig einsichtig. Ihrer Meinung nach wäre es im Fahrzeug nicht zu warm und außerdem würde die Sonne nicht mehr scheinen. Gegen die 27 Jährige wird nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.