10. Mai 2022, 10:01

Verkehrsdelikt endet mit Körperverletzung

Symbolbild Bild: pixabay
In Lauingen kam es am Montag zu einer körperlichen Auseinandersetzungen zwischen einem 16-Jährigen und einer 39-Jährigen. Dabei stieß der Jugendliche die Frau zu Boden und würgte sie.

Am 09.05.2022 gegen 18:50 Uhr befuhren zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche mit ihren Motorrollern die Donaustraße in Lauingen entgegen der Fahrtrichtung. Daraufhin wurden sie von einer 39-jährigen Passantin auf ihr Verhalten angesprochen und es kam zum Streitgespräch zwischen dem 16-Jährigen und der Frau. Die 39-jährige Passantin schubste daraufhin den 16-Jährigen von seinem Motorroller, woraufhin dieser die 39-Jährige ebenfalls schubste und diese zu Boden stürzte.

Der 16-Jährige ließ dennoch nicht von der Passantin ab, sondern würgte diese am Hals, bis sie sich befreien konnte. Die 39-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Gegen den 16-jährigen Schüler wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Bei der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten zudem fest, dass der 16-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest verlief positiv auf die Einnahme von THC. Der Jugendliche musste sich daher auch einer Blutentnahme unterziehen, sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. (pm)