22. April 2022, 11:45

Nach Trunkenheitsfahrt zu Fuß geflüchtet

Bild: pixabay
Ein 38-Jähriger flüchtete am Donnerstagmorgen zunächst mit seinem Pkw und später zu Fuß vor der Polizei. Wie sich herausstellte, war der Mann stark alkoholisiert unterwegs.

Am 21.04.2022 gegen 08:15 Uhr flüchtete ein Mitsubishi-Fahrer vor einer Polizeistreife von Roggden aus in Richtung Wertingen. Nachdem der 38-jährige Fahrer gestoppt werden konnte, versuchte er zu Fuß zu flüchten um sich auf dem Gelände eines Umspannwerks zu verstecken. Dort konnte er kurz darauf von den nacheilenden Beamten gefasst werden. Der 38-Jährige stand unter deutlichen Alkoholeinfluss, verweigerte jedoch sämtliche Tests, sodass er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

Im Anschluss wurde außerdem sein Führerschein beschlagnahmt. Während der Anzeigenaufnahme bedrohte und beleidigte der 38-Jährige außerdem die anwesenden Beamten, sodass er sich nun neben der Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr auch wegen Bedrohung und Beleidigung verantworten muss. (pm)