7. April 2022, 10:07

Alkoholisiert mit dem Pkw unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
In Lauingen wurden Polizeibeamte am Mittwoch auf einen 25-jährigen Pkw-Fahrer aufmerksam. Wie sich herausstellte, war der junge Mann mit über 1,1 Promille unterwegs.

Am 06.04.2022 gegen 19:00 Uhr wurde durch einen Zeugen der Fahrer eines grünen VW Polos gemeldet, der in auffälliger und aggressiver Fahrweise in Lauingen unterwegs war. Bei einer anschließenden Fahndung konnte der 25-jährige Fahrer schließlich in der Dillinger Straße angehalten und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der 25-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. (pm)