5. April 2022, 10:07

Pkw-Fahrer übersehen Vorfahrt

Symbolbild Bild: pixabay
Am Montag kam es im Landkreis Dillingen zu zwei Verkehrsunfällen, weil die Verursacher jeweils vorfahrtsberechtigte Verkehrsteilnehmer übersehen hatten. Ein 67-Jähriger wurde dabei leicht verletzt.

Am 04.04.2022 gegen 08:10 Uhr wollte ein 67-jähriger Renault-Fahrer in Syrgenstein vom Kreisverkehr auf die Staatsstraße 2025 einbiegen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 21-jährigen Mercedes-Fahrer, der sich bereits im Kreisverkehr befand. Der 21-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte ungebremst auf das Heck des Renaults. Durch den Aufprall wurde der 67-jährige Fahrer leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung ins Heidenheimer Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro.

Zu einem weiteren Unfall kam es am 04.04.2022 gegen 16:40 Uhr, als ein 58-jähriger Ford-Fahrer auf die Kreisstraße DLG 7 bei Frauenriedhausen auffahren wollte und dabei einen 54-jährigen VW-Fahrer übersah. An beiden Pkws entstand ein Sachschaden von circa 2000 Euro. (pm)