4. April 2022, 09:24

Pkw-Fahrer weicht Reh aus und landet in Graben

Bild: pixabay
Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer musste am Sonntag zwischen Thürheim und Blindheim zwei Rehen ausweichen und ist dabei in den angrenzenden Straßengraben gerutscht. Die Feuerwehr konnte den Pkw schließlich bergen.

Am 03.04.2022 gegen 22:20 Uhr wollte ein 30-jähriger VW-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Thürheim und Blindheim zwei Rehen ausweichen und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw rutschte anschließend mit der Front in den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Landgraben. Durch die Feuerwehren Thürheim und Pfaffenhofen wurde schließlich der Pkw aus dem Graben gezogen.

Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 16.000 Euro. Der 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen an der Hand, benötigte aber keine ärztliche Behandlung vor Ort. Ob durch auslaufende Betriebsstoffe eine Schädigung der Umwelt eingetreten ist, kann derzeit noch nicht abgeklärt werden. Der Unfall wurde an das Wasserwirtschaftsamt Donauwörth gemeldet. (pm)