7. März 2022, 08:45

Kaminbrand in Einfamilienhaus

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In einem Einfamilienhaus in Wittislingen geriet am Freitag ein Kamin in Brand. Als Feuerwehr und Polizei eintrafen, waren lediglich noch leichte Funken zu erkennen - Löscharbeiten waren nicht mehr nötig.

Am 04.03.2022 gegen 18:11 Uhr wurde per Notruf der Brand eines Kamins in der Straße "Markstatt" in Wittislingen mitgeteilt. Bei Eintreffen der Streife waren lediglich noch leichte, vereinzelte Funken aus dem Kamin zu erkennen. Die 26 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wittislingen und die 9 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schabringen mussten keine Löscharbeiten mehr durchführen. Durch den mit hinzugezogenen Schornsteinfeger konnte eine Fehlbedienung ausgeschlossen werden, ebenso wurde die Feuerstätte erst Ende des Vorjahres abgenommen. Der Grund der Brandentwicklung in dem Einfamilienhaus blieb daher unklar. Ein Sach- bzw. Personenschaden ist nicht entstanden. (pm)