26. Januar 2022, 09:49

Rentnerin fällt nicht auf Betrugsmasche herein

Symbolbild Bild: pixabay
In Binswangen hat sich ein Betrüger am Telefon als Polizist ausgegeben und so mit einer gängigen Masche versucht, Geld von einer Rentnerin zu erbeuten. Diese erkannte den Betrugsversuch jedoch und legte rechtzeitig auf.

Am 25.01.2022 gegen 18:40 Uhr erhielt eine Rentnerin aus Binswangen einen Anruf von einer Telefonnummer aus Baden-Württemberg. Der Anrufer gab sich als Polizist aus und wollte mit der gängigen Masche, es habe in der Nähe einen Einbruch gegeben und sie solle alle Fenster und Türen schließen, die Rentnerin verunsichern.

Die Rentnerin ließ sich jedoch nicht verunsichern und legte auf, sodass es zu keinen Schadensforderungen kam. Tipps zum Schutz vor Betrug gibt es online unter www.polizei-beratung.de. (pm)