14. Januar 2022, 11:30

Versuchter Einbruch in Mobilfunk-Geschäft

Symbolbild Bild: unsplash / jonas augustin
In der Dillinger Kapuzinerstraße haben unbekannte Täter*innen vergangene Nacht vergeblich versucht, in ein Mobilfunk-Geschäft einzubrechen. Die Polizei such jetzt nach sachdienlichen Hinweisen.

Der Inhaber eines Mobilfunk-Geschäfts teilte heute Nacht per Notruf mit, dass es in seinem Geschäft in der Kapuzinerstraße in Dillingen um 03:26 Uhr zu einer Alarmauslösung gekommen war. Wie sich herausstellte, machten sich bisher unbekannte Einbrecher*innen an der rückwärtigen Tür des Gebäudes zu schaffen.

Nachdem sich die Unbekannten keinen Zugang in das Geschäft verschaffen konnten, flüchteten sie unverrichteter Dinge unerkannt von der Tatörtlichkeit. Die Polizeiinspektion Dillingen bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise unter Telefon 09071 / 560. (pm)