22. Januar 2020, 08:52

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Bild: DRA
Die Polizeiinspektion Dillingen sucht in zwei Fällen Zeugen, die die mutwillige Beschädigung zweier Fahrzeuge in Lauingen beobachtet haben können. Die Vorfälle ereigneten sich am Dienstagabend in unmittelbarer Nähe zueinander.

Einen Schaden von etwa 1.000 Euro verursachte ein bisher unbekannter Täter mutwillig an einem schwarzen Porsche Cayenne, der vom 20.01.2020, 19:00 Uhr auf den 21.01.2020, 10:00 Uhr, in der Gerhardt-Hauptmann-Straße in Lauingen geparkt war. Der Unbekannte verursachte mit einem spitzen Gegenstand an der Fahrertüre des Wagens einen längeren Kratzer.

Im ungefähr selben Tatzeitraum wurde durch einen Unbekannten die linke Fahrerseite eines braunen Opel Insignia, der in der Sudetenstraße in Lauingen geparkt war, ebenfalls absichtlich verkratzt. Der angerichtete Schaden beläuft sich auch hier auf zirka 1.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise unter Telefon 09071/56-0. (pm)