7. September 2022, 09:07

Radfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw leicht verletzt

Symbolbild Bild: unsplash / jonas augustin
In Laugna kam es am Montag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Dabei stürzte der 77-jährige Radler und verletze sich leicht.

Ein 77-jähriger Fahrradfahrer wollte am 05.09.2022 gegen 15:20 den Einmündungsbereich zur Staatsstraße 2036 Uhr auf Höhe Bocksberg in Laugna aus Richtung „Alte Landstraße“ überqueren. Dabei übersah er einen 41-Jährigen, der mit seinem BMW auf der Staatsstraße in Richtung Emmersacker unterwegs war. Der Autofahrer musste nach rechts ausweichen und touchierte mit dem linken Außenspiegel seines Wagens das Fahrrad des 77-Jährigen. Dieser stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. An Auto und Fahrrad entstand ein Gesamtschaden von rund 6.000 Euro. (pm)