11. August 2022, 14:00

Jugendliche Rollerfahrer bedrängen Radfahrer

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Zwei Jugendliche beleidigten und verletzten am vergangenen Donnerstagvormittag zwei Radfahrer zwischen Fristingen und Dillingen. Ein 65-Jähriger zog sich Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Am 11.08.2022 gegen 10.05 Uhr wurden ein 65-jähriger und ein nachfolgender 83-jähriger Radfahrer, die auf dem Radweg zwischen Holzheim und Dillingen an der Staatstraße 2032 unterwegs waren, von zwei etwa 16 Jahre alten Jugendlichen, die auf einem silberfarbenen Motorroller unterwegs waren, beleidigt, indem ihnen der Mittelfinger gezeigt wurde.

Zudem trat der Rollerfahrer bei voller Fahrt gegen den 65-Jährigen, der daraufhin stürzte und sich erhebliche Verletzungen an der Hand zuzog, die im Krankenhaus behandelt werden müssen. Sein 83-jähriger Begleiter konnte den Tritten noch ausweichen und blieb unverletzt.

Der Motorroller flüchtete daraufhin in Richtung Holzheim.
Die Polizei Dillingen bittet in allen Fällen unter der Tel. 09071/56-0 um Zeugenhinweise. (pm)