10. August 2022, 12:40

Hohe Sachschäden nach Wildunfällen

Symbolbild Bild: unsplash / Maximilian Scheffler
In der Nacht vom 09.08.2022 00.30 Uhr auf den 10.08.2022, 04.10 Uhr kam es zu insgesamt neun Verkehrsunfällen mit Wildtieren im gesamten Landkreis. In Wertingen kam es zudem zu einem Wildunfall, bei dem ein 21-jähriger Quadfahrer verletzt wurde.

Dabei wurden neben fünf Rehe auch zwei Hasen sowie ein Fuchs und ein Dachs angefahren. Während die Rehe verletzt von den Unfallstellen wegliefen, verendeten die anderen Tiere auf der Fahrbahn. Es entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 9000 Euro an den Fahrzeugen.

In Wertingen kam am 09.08.2022 gegen 21.45 Uhr ein 21-jähriger Fahrer eines Quads auf der Staatsstraße 2033 bei dem Versuch einem Rehkitz auszuweichen ins Schleudern und kam daraufhin von der Fahrbahn ab. Dabei fiel der Fahrer vom Quad auf eine angrenzende Wiese, während sein Fahrzeug noch fast 70 Meter unbemannt weiterfuhr, bevor es umkippte. Der 21-Jährige wurde bei dem Sturz leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Das Rehkitz lief verletzt weiter. (pm)