Mehrere verletzte Personen bei Verkehrsunfällen im Landkreis

Symbolbild Bild: pixabay
In Höchstädt, Blindheim und Bächingen wurden mehrere Personen bei Verkehrsunfällen leicht verletzt.

Am 04.08.2022 gegen 15.15 Uhr übersah ein 43-jähriger BMW-Fahrer zwei vor ihm verkehrsbedingt abbremsende Pkws, nachdem ein Pkw-Fahrer von der Staatsstraße 2033 auf Höhe der Donaubrücke abbiegen wollte. Der BMW prallte auf einen vor ihm abbremsenden VW, dabei entstand ein Sachschaden von ca. 7000 Euro. Dessen 22.jähriger Fahrer erlitt leichte Verletzungen, die jedoch vor Ort nicht behandelt werden mussten.

Bereits am 03.08.2022 gegen 15.30 Uhr war es auf der B 16 bei Blindheim zu einem Unfall gekommen, nachdem eine 28-jährige Toyota-Fahrerin auf Grund eines querenden Rehs erschrak und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei touchierte sie die Leitplanke und erlitt leichte Verletzungen. Der Unfall wurde erst nachträglich gemeldet. Am Toyota entstand ein Sachschaden von ca. 3700 Euro.


Am 04.08.2022 gegen 21.50 Uhr kam aus bislang unbekannten Gründen eine 19-jährige Mini-Cooper-Fahrerin an der Kreisstraße DLG 34 zwischen Emmausheim und Bächingen nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich dabei. Der Mini landete schließlich auf dem Dach. Die Fahrerin konnte sich selbst befreien, an ihre Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 8000 Euro. (pm)