4. April 2022, 10:09

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 35-Jähriger übersah am Samstag bei Bissingen einen vorfahrtsberechtigten Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurden die beiden Insassen des geschädigten Fahrzeugs leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr befuhr ein 61-jähriger Mann aus Dillingen mit seinem Pkw die Staatsstraße 2212 von Thalheim kommend in Richtung Diemantstein. Zeitgleich wollte ein 35-jähriger Mann aus Donauwörth mit seinem Fahrzeug die Staatsstraße von Thalheim kommend in Richtung Unterringingen überqueren.

Dabei übersah er den aus seiner Sicht von rechts kommenden Pkw des Dillingers, woraufhin es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der 61-Jährige und seine 58-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt ins Krankenhaus nach Dillingen gebracht. Der 35-Jährige blieb unverletzt. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Gegen den Betroffenen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie ein Bußgeldverfahren wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung eingeleitet. (pm)