24. März 2022, 10:26

Zwei Fahranfänger an Verkehrsunfällen beteiligt

Symbolbild Bild: pixabay
In Wittislingen und Glött kam es im Laufe der vergangenen Woche zu zwei Unfällen, an denen zwei 18-jähre Fahranfänger beteiligt waren. Verletzt wurde bei den Unfällen zum Glück niemand.

Ein Gesamtschaden von circa 7.500 Euro wurde bei einem Verkehrsunfall verursacht, der sich am 23.03.2022 gegen 15:45 Uhr auf der Kreisstraße DLG 38 zwischen dem Wittislinger Ortsteil Schabringen und Bergheim ereignet hat. Zum Unfallzeitpunkt war ein 18-jähriger Opel-Fahrer auf der Kreisstraße in Richtung Schabringen unterwegs. Er versuchte einem entgegenkommenden Lastkraftwagen auszuweichen, der von einem 52-Jährigen geführt wurde und nah am Mittelstreifen fuhr. Der 18-jährige Fahranfänger verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn in eine Grünfläche ab. Am Opel entstand Totalschaden. Dieser musste in Eigenregie abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall keiner der Beteiligten.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall mit einer Gesamtschadenshöhe von etwa 2.800 Euro kam es am 23.03.2022 gegen 17:40 Uhr in Glött. Ein 18-jähriger Autofahrer wollte von der untergeordneten Fuggerstraße in die Hauptstraße ausfahren. Er nahm dabei einem 32-jährigen Fahrer eines Transporter-Gespanns die Vorfahrt. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision zwischen Auto und Anhänger. (pm)