15. Juli 2022, 11:35

Vorfahrtsmissachtung führt zu Zusammenprall

Bild: Blaulicht
In Hausen kam es am Mittwoch zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw, weil eine 76-Jährige ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug übersehen hatte. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Eine 76-jährige Pkw-Fahrerin war gestern Abend gegen 17:15 Uhr auf der Frauentalstraße in Hausen in westlicher Richtung unterwegs. An der Kreuzung zur Hausener Straße wollte sie geradeaus weiterfahren und übersah dabei einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigen Pkw, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Sowohl die 76-Jährige als auch der 23-jährige Fahrer im vorfahrtsberechtigen Fahrzeug blieben unverletzt. Beide Pkw waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt circa 7000 Euro. (pm)