25. August 2022, 09:08

Vorfahrt übersehen

Symbolbild Bild: pixabay
Bei Dillingen und Lauingen kam es am Mittwoch zu zwei Verkehrsunfällen, weil zwei Verkehrsteilnehmer*innen nicht auf die Vorfahrtsregelung vor Ort geachtet hatten. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Am 24.08.2022 gegen 07:40 Uhr wollte ein 30-jähriger Opel-Fahrer von der B 16 auf die Staatsstraße 2032 bei Donauwörth auffahren. Dabei übersah er einen querenden Sattelzug und fuhr in den Anhänger. Der Opel war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden von circa 8750 Euro.

Zu einem weiteren Unfall kam es gegen 13:20 Uhr an der Einmündung der Hanns-Martin-Schleyer-Straße in die Wittislingertraße in Lauingen. Dabei übersah ein 51-jähriger Fahrer eines Lkws eine bevorrechtigte 73-jährige Opel-Fahrerin und prallte mit dem Pkw zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Opel fast 60 Meter weit über die Fahrbahn geschleudert und prallte schließlich gegen einen Laternenmasten. Am Opel entstand ein Totalschaden von circa 4000 Euro, an der Laterne ein Sachschaden von circa 1800 Euro. Die 73-jährige Unfallgegnerin wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. (pm)