7. Juni 2022, 08:56

Von Fahrbahn abgekommen und verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
Bei Mödingen und Binswangen kamen am Montag zwei Verkehrsteilnehmer*innen alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und verletzten sich dabei leicht.

Am 06.06.2022 gegen 14:50 Uhr kam ein 18-jähriger Motorradfahrer mit seinem Leichtkraftrad auf der Kreisstraße DLG 4 zwischen Mödingen und Demmingen alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und streifte dabei einen Begrenzungspfosten. Anschließend stürzte er auf eine angrenzende Wiese. Dabei verletzte er sich leicht. Am Motorrad und Verkehrszeichen entstand ein Sachschaden von circa 2550 Euro.

Zu einem weiteren Unfall kam es am selben Tag gegen 22:00 Uhr auf der Staatsstraße 2033 zwischen Wertingen und Kicklingen. Hier wollte eine 18-jährige Fahranfängerin einem kleinen Tier auf der Fahrbahn ausweichen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei geriet sie in einen Graben und wurde anschließend auf einen Acker geschleudert. Die 18-Jährige verletzte sich dabei leicht - an ihrem Pkw entstand ein Sachschaden von circa 5500 Euro. (pm)