7. Juli 2022, 09:37

Viehtransporter kolidiert mit Pkw

Symbolbild Bild: unsplash / jonas augustin
Beim Überholen auf der Kreisstraße DLG 17 bei Gundelfingen kam es am Mittwoch zum Zusammenstoß zwischen einem Viehtransporter und einem Pkw. Das Auto kam dabei von der Straße ab.

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden ist es am 06.07.2022 gegen 17:10 Uhr auf der Kreisstraße DLG 17 Höhe Gundelfingen gekommen. Ein 61-
jähriger Führer eines Viehtransporters war auf der Kreisstraße in Richtung Offingen unterwegs. Er wollte einen vorausfahrenden Traktor überholen. Als er zum Überholen ansetzte, kollidierte der Anhänger seines Transporters mit dem Ford eines nachfolgenden 51-Jährigen, der seinerseits zum Überholen des Viehtransporters angesetzt hatte. In der Folge kam der Ford nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit zwei Verkehrsleitpfosten zusammen. Die entstandene Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ungefähr 4.800 Euro. (pm)