7. Februar 2022, 10:03

Versuchter Einbruch in Wasserkraftwerk

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In Schwenningen haben am Samstag bislang unbekannte Täter*innen versucht, in das Donaukraftwerk einzubrechen. Dabei wurde der Feueralarm ausgelöst und die Einbrecher*innen flüchteten.

Bislang unbekannte Personen versuchten am 06.02.2022 gegen 00:45 Uhr durch Einschlagen der Türverglasung gewaltsam in das Donaukraftwerk Schwenningen in der Riedstraße einzudringen. Weil bei der Aktion der Feueralarm ausgelöst wurde, suchten die unbekannten Einbrecher*innen das Weite. Aufgrund der Alarmauslösung rückten die Feuerwehren Schwenningen, Gremheim, Tapfheim und Donaumünster zur Einsatzörtlichkeit an. Die Höhe des mutwillig verursachten Schadens beläuft sich auf rund 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Dillingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 09071 / 560. (pm)