7. Juli 2022, 09:20

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Radfahrerinnen

Symbolbild Bild: pixabay
In Dillingen und Lauingen stürzten am Mittwoch zwei Radfahrerinnen und verletzten sich dabei leicht. Eine der Radlerinnen musste sogar mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Leichte Verletzungen erlitt ein 8-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Mittwochvormittag in Dillingen ereignete. Gegen 11:30 Uhr wollte eine 30-jährige Opelfahrerin aus einem Parkplatz in die Donauwörther Straße einfahren. Sie kollidierte mit der Achtjährigen, die mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg in Richtung „Große Kreuzung“ unterwegs war. Eine ambulante Behandlung vor Ort war nicht erforderlich. An Auto und Fahrrad entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.250 Euro.

Ebenfalls leicht verletzt wurde am selben Tag eine 32-Jährige bei einem Verkehrsunfall in Lauingen. Gegen 13:45 Uhr war die Frau mit ihrem Fahrrad auf der St.-Martin-Straße unterwegs. Aufgrund der engen Fahrbahn und weil ihr ein Kraftfahrzeug entgegenkam, wollte sie zur Seite ausweichen. Dabei stürzte die Frau alleinbeteiligt von ihrem Fahrrad und musste mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Günzburg gefahren werden. (pm)