22. August 2022, 10:11

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Symbolbild Bild: pixabay
In Wertingen kam es am Samstag zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkws. Dabei wurde eine 63-Jährige leicht verletzt. An den Autos entstand ein erheblicher Sachschaden.

Am 20.08.2022 gegen 12:15 Uhr übersah ein 50-Jähriger aus Wertingen, der mit seinem Pkw die Straße „Kölle“ in Richtung Norden befuhr und die Dillinger Straße in Richtung Stauferstraße geradeaus überqueren wollte, eine 63-Jährige aus Wertingen in ihrem Pkw, welche zeitgleich die Dillinger Straße in westliche Richtung (stadtauswärts) befuhr. Hierbei stieß der 50-Jährige in die Fahrerseite der 63-Jährigen. Letztere wurde hierbei leicht verletzt.

Der 50-Jährige blieb unverletzt. Die mit ihm im Fahrzeug befindlichen Kinder wurden vorsorglich ärztlich untersucht. Durch den Zusammenstoß entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt geschätzten 16.000 Euro. Der Pkw der 63-Jährigen musste abgeschleppt werden und war nicht mehr fahrbereit. Gegen den 50-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (pm)