24. Januar 2020, 09:11

Verkehrsunfälle mit Verletzten

Bild: DRA
Die Polizeiinspektion Dillingen meldet im täglichen Polizeibericht gleich vier Verkehrsunfälle mit verletzten Personen. In Aislingen, Finningen, Dillingen und Gundelfingen wurden dabei insgesamt fünf Menschen jeweils leicht verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich in Gundelfingen. Auf Grund von überfrierender Nässe stürzte am 23.01.2020 gegen 06.15 Uhr eine 55 jährige Radlerin in der Peterswörther Straße mit ihrem Fahrrad auf die Fahrbahn. Sie zog sich dabei Prellungen im Bauchbereich zu und musste ins Krankenhaus Günzburg verlegt werden.

Nur wenig später musste die Polizei nach Finningen. Gegen 07.40 Uhr übersah ein 51-jähriger Fahrer eines VWs einen vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden Opel Meriva und fuhr auf das Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurden die 69 jährige Opel-Fahrerin und der Unfallverursacher leicht verletzt. Sie mussten zur weiteren Behandlung ins Dillinger Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Am 24.01.2020 gegen 05.00 Uhr befuhr ein 26 jähriger Langweidener mit seinem Pkw die Karl-Bernhard-Straße in Aislingen in Fahrtrichtung Baumgarten. Während der Fahrt wollte er sich eine Zigarette anzünden und kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Günzburger Krankenhaus gebracht, an seinem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro

Heute Morgen, gegen 05.45 Uhr, kam es an der Kreuzung Große Allee/Prälat- Hummel-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Tanklastzug und einem Pkw. Hierbei übersah der 29 jährige Fahrer des Tanklasters den vorfahrtsberechtigten Pkw, als dieser die Kreuzung in Richtung Lauingen passieren wollte. Der 49 jährige Fahrer des Pkws wurde durch den Aufprall leichtverletzt und musste im Krankenhaus Dillingen behandelt werden. Durch den Aufprall riss der Dieseltank des Lkw und es traten ca. 300 bis 400 Liter Treibstoff aus, der auch in die Kanalisation lief.

Für die Reinigungs- und Bergungsarbeiten ist der gesamte Kreuzungsbereich derzeit noch gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Durch die Feuerwehr Dillingen und hinzugerufener Straßenmeisterei wurden die Betriebsstoffe gebunden. Ob eine Schädigung durch den ausgelaufenen Diesel eintritt, muss noch abgeklärt werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, eine genaue Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt.