7. April 2022, 10:01

Unter Drogeneinfluss mit Mofa unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Polizeibeamter kontrollierte am Mittwoch in Lauingen einen 29-jährigen Mofa-Fahrer. Wie sich herausstellte, hatte der Mann zuvor Drogen konsumiert und führte außerdem eine geringe Menge Marihuana mit sich.

Am 06.04.2022 gegen 14:30 Uhr wurde in der Lauinger Innenstadt ein 29-jähriger Mofa-Fahrer durch einen Beamten der Verkehrspolizei Donauwörth einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte der Beamte fest, dass der 29-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Drogenschnelltest ergab, dass der Fahrer zuvor THC-haltige Drogen konsumiert hatte. Bei der Durchsuchung fand der Beamte schließlich noch eine geringe Menge an Marihuana. Der 29-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Außerdem erwartet ihn nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. (pm)