31. Januar 2022, 10:07

Unter Drogeneinfluss E-Scooter gefahren

Symbolbild Bild: pixabay
Polizeibeamte kontrollierten am Samstagabend in Lauingen einen E-Scooterfahrer. Wie sich herausstellte, hatte der 34-Jährige in den vergangenen Tagen mehrere Joints geraucht und stand deshalb unter Drogeneinfluss.

Am Samstagabend kontrollierten Beamte der PI Dillingen einen 34-jährigen E-Scooterfahrer im Bereich der Herzog-Georg-Straße in Lauingen. Bei dem Mann aus Lauingen konnten hierbei drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Auf Nachfrage räumte er ein, in den vergangenen Tagen mehrere Joints geraucht zu haben.

Der Mann musste sich auf der Dienststelle einer ärztlichen Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun aufgrund einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt. (pm)