21. Juni 2022, 15:15

Unfall nach schwerem Unwetter

Symbolbild Bild: unsplash / Maximilian Scheffler
Am Montag kam es im Landkreis Dillingen zu starken Regenfällen. Dabei kam u. a. ein Pkw-Fahrer bei Höchstädt von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke.

Nach den letzten Hitzetagen gingen am 20.06.2022 gegen 15:00 Uhr starke Regenfälle und Hagelkörner über dem Landkreis Dillingen nieder. Dabei kam auf der B 16 bei Höchstädt ein 71-jähriger Pkw-Fahrer aufgrund schlechter Sicht von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Dabei geriet das Fahrzeug mit der Unterseite auf die Leitplanke und kam darauf zum Stehen. Es entstand ein Sachschaden von circa 5000 Euro.

Bei Mödingen wollte eine 55-jährige E-Bike-Fahrerin aufgrund von starkem Regen von der Kreisstraße DLG 4 zwischen Zöschlingsweiler und Mödingen in ein Bushaltehäuschen flüchten. Dabei übersah sie zwei auf dem Radweg neben dem Bushäuschen abgestellte Motorräder. Deren Fahrer hatten ebenfalls Schutz vor dem Regenguss gesucht. Die 55-Jährige bemerkte die Motorräder zu spät und kam bei einem Ausweichversuch zu Fall. Die Radlerin verletzte sich dabei leicht. Ein im Kindersitz auf dem Gepäckträger mitfahrendes neun Monate altes Kleinkind blieb unverletzt. (pm)