6. Dezember 2019, 08:24

Unfall nach Glatteis mit mehreren Verletzten

Bild: Blaulicht
Bei einem Unfall in Lauingen, bedingt durch Glatteis, entstand nicht nur ein hoher Schaden, sondern es wurden auch fünf Personen leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Am 05.12.2019 gegen 21.00 Uhr kam ein 19 jähriger Gundelfinger mit seinem Pkw auf der Gundelfinger Straße in einer Rechtskurve auf Grund von Fahrbahnglätte von der Fahrbahn ab und rutschte auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender 58 jähriger Fahrer eines VWs konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem Opel des 19 Jährigen. Hierbei wurden sowohl der Unfallverursacher, als auch sein Unfallgegner und drei weitere Insassen des VWs leicht verletzt. Ein nachfolgender Fahrer eines BMWs konnte den unfallbeteiligten Fahrzeugen gerade noch ausweichen, überfuhr dabei jedoch einen Leitpfosten. Durch die Feuerwehr Lauingen wurde mit 20 Einsatzkräften die Straße für etwa zwei Stunden komplett gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.

An den Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 23.500 Euro. Die fünf leicht verletzten Personen wurden zur Behandlung ins Dillinger Krankenhaus gebracht.

Bei der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass am Opel des Unfallverursachers noch Sommerreifen aufgezogen waren. Gegen ihn wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt.