22. August 2022, 09:28

Unbekannte randalieren im Dillinger Schlossgarten

Symbolbild Bild: unsplash / jonas augustin
Im Schlossgarten in Dillingen haben bislang unbekannte Personen zum wiederholten Male randaliert und dabei u. a. die Eingangstür zum "Zwiebelturm" beschädigt.

Zwischen dem 10.08.2022 und dem 21.08.2022 hielten sich zum wiederholten Male unbekannte Personen im Schlossgarten in Dillingen auf und beschädigten dabei die Eingangstür zum dortigen Zwiebelturm. Von dort gelangten sie in den Gewölbekeller, wo ebenfalls randaliert wurde. Vermutlich dürfte es sich bei den Unbekannten um Jugendliche oder Kinder handeln, da in unmittelbarer Nähe Schokoladenpapier aufgefunden wurde. An der Tür zum Turm entstand ein Sachschaden von circa 600 Euro. Die Polizei Dillingen bittet unter der Tel. 09071 / 560 um Zeugenhinweise. (pm)