1. April 2022, 10:03

Trickbetrüger scheitern an aufmerksamem Bankmitarbeiter

Symbolbild Bild: pixabay
Eine Seniorin aus Lauingen wurde am Dienstag beinahe Opfer eines sogenannten Schockanrufs und sollte 10000 Euro auf ein unbekanntes Konto überweisen. Weil der Bankangestellte die Masche erkannte, entstand kein Schaden.

Am 29.03.2022 gegen 12:00 Uhr erhielt eine Seniorin aus Lauingen einen sogenannten Schockanruf. Hierbei wurde die Seniorin von einer unbekannten Nummer angerufen und ihr erklärt, dass ihre Tochter einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verursacht habe und dabei selbst schwer verletzt wurde. Die Angerufene sollte nun 10.000 Euro abheben, um die Strafe abzuwenden und begab sich daraufhin zu ihrer Hausbank. Dort wurde sie schließlich von Bankangestellten auf den Betrug aufmerksam gemacht, so dass kein Schaden entstand. (pm)