12. Mai 2022, 11:39

Taxifahrer geprellt und anschließend mit Mofa geflüchtet

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 27-Jähriger ist am Mittwoch aus einem Taxi geflüchtet ohne zu zahlen. Wenig später konnte er von der Polizei schlafend in einem Hof aufgefunden werden.

Am 12.05.2022 gegen 00:30 Uhr ließ sich ein 27-Jähriger mit einem Taxi von Günzburg nach Schwenningen zum dortigen Bahnhof bringen. Anstatt den Fahrpreis von 117,80 Euro zu zahlen, stieg der Passagier aus und flüchtete in Richtung Bahnhof. Dort setzte er sich auf ein dort abgestelltes Kleinkraftrad und flüchtete.

Bei der anschließenden Suche durch Streifenbeamte der PI Dillingen konnte der Fahrer schließlich im Hof eines Anwohners schlafend aufgefunden werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Der 27-Jährige musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen, außerdem erwartet in nun eine Anzeige wegen Betrug und Trunkenheit im Verkehr. (pm)