12. Juli 2022, 13:28

Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Bild: pixabay
Am Montag versuchten Polizeibeamte einen 23-Jährigen festzunehmen, weil dieser zuvor in Dillingen randalierte. Dabei ging der junge Mann auf die Polizisten los und musste mit Hand- und Fusßfesseln fixiert werden.

Nachdem am 11.07.2022 gegen 22:30 Uhr ein 23-Jähriger in Dillingen randaliert hatte und von der Polizei aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen werden sollte, leistete der junge Mann erheblichen Widerstand, versuchte die eingesetzten Beamten zu schlagen und beleidigte und bespuckte diese. Zudem drohte er mit weiteren Straftaten. Er musste von den Polizisten mit Hand- und Fußfesseln fixiert werden, bevor er in eine psychiatrische Klinik gebracht werden konnte. Den 23-Jährigen erwarten nun entsprechende Strafanzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Polizeivollzugsbeamte, Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte, versuchter Körperverletzung sowie Bedrohung und Beleidigung. (pm)