29. April 2019, 14:58

Täter nach Brand auf Spielplatz ermittelt

Bild: pixabay
Am 14.04 brannte auf einem Gundelfinger Spielplatz ein Holzschiff ab. Durch den Brand entstand ein Schaden von 6.000,00 Euro. Nun konnte die Polizei die Verantwortlichen des Brand ermitteln.

Am 14.04.2019 gegen 21.45 Uhr bemerkte ein Anwohner der Medlinger Straße, dass sich am dortigen Spielplatz vier bis fünf Jugendliche auf einem Holz-Schiff aufhielten. Kurz darauf stellte er fest, dass Flammen vom Spielgerät aufstiegen. Durch die verständigte Feuerwehr Gundelfingen musste das Holzschiff abgelöscht werden, es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Die Jugendlichen, dabei soll es sich um drei bis vier Jungen und ein Mädchen handeln, flüchteten vom Spielplatz vor Eintreffen der Polizei. Hierbei soll einer der Jungen ein grünes Fahrrad mit sich geführt haben.

Im Rahmen einer Personenkontrolle auf dem Spielplatz konnte nun von Polizeibeamten der PI Dillingen ein 13-jähriger Schüler kontrolliert werden, der auf die Personenbeschreibung  des Zeugen zutraf. Der 13-jährige räumte auf Vorhalt ein, dass er sich mit Freunden am 14.04.2019 auf dem Spielplatz aufgehalten hatte. Dabei zündete dieser einen Karton im Inneren des Holzschiffes an und löschte dieses vor Verlassen des Spielplatzes nur unzureichend ab. Durch die Glut fingen die Holzbohlen schließlich Feuer und beschädigten das Holzschiff erheblich. Der Sachschaden beläuft sich mittlerweile auf ca. 6.000 Euro.