16. Februar 2022, 09:43

Badlüfter fängt Feuer

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In einem Mehrfamilienhaus in Wittislingen fing ein Badlüfter aufgrund eines technischen Defekts Feuer. Obwohl insgesamt 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert wurden, konnte die Bewohnerin den Brand selbst löschen.

Am 15.02.2022 gegen 15:30 Uhr stellte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Ziertheimer Straße in Wittislingen fest, dass aus dem Bad Rauch kam. Bei einer Nachschau wurde festgestellt, dass der Badlüfter vermutlich auf Grund eines technischen Defekts zu kokeln anfing. Durch die Bewohnerin konnte der Lüfter gelöscht werden, es entstand ein Sachschaden von circa 1500 Euro. Die Feuerwehren Wittislingen, Lauingen, Schabringen und Bergheim waren zuvor mit insgesamt 50 Einsatzkräften aufgerufen worden. Es war jedoch nur noch eine Brandnachsorge notwendig. (pm)