24. Juli 2019, 10:37

Brand eines Holzpolters

Bild: pixabay
Am späten Nachmittag meldete ein Radfahrer den Brand eines Holzpolters. Die Feuerwehr rückte mit massiven Kräften an, konnte aber einen Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro nicht mehr verhindern. Es verbrannten rund 100 Festmeter Holz. Nun werden Zeugen gesucht.

Ein Fahrradfahrer, der am 23.07.2019 gegen 18:10 Uhr auf einem Waldweg entlang der Staatsstraße 2212 bei Unterliezheim unterwegs gewesen war, bemerkte im Bereich der Ausfahrt zur Staatsstraße ein Feuer, das sich auf ein Holzpolter ausgebreitet hatte.

Die herbeigerufenen Feuerwehren Unterliezheim, Bissingen, Unterglauheim und Höchstädt, die mit insgesamt 70 Einsatzkräften und sechs Löschfahrzeugen ausgerückt waren, konnten den Brand rechtzeitig löschen und so ein Ausbreiten der Flammen auf den Wald verhindern. Insgesamt wurden dem Feuer etwa einhundert Festmeter Stammholz zum Verhängnis, weshalb ersten Einschätzungen nach ein Schaden von mindestens 5.000 Euro entstanden ist.

Bei der polizeilichen Aufnahme gab ein Zeuge an, dass er gegen 18:00 Uhr, als er mit seinem Auto aus Richtung Nördlingen kommend an der Stelle vorbeigefahren war, eine leichte Rauchentwicklung und eine Frau, die er lediglich mit kurzen braunen Haaren beschreiben konnte, gesehen hatte. Die Unbekannte sei dann zu Fuß in den Wald hineingelaufen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet weitere Zeugen sowie die unbekannte Frau sich unter Telefon 09071/56-0 zu melden.