10. Mai 2022, 10:06

Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Passanten riefen am Montag in Gundelfingen aufgrund starker Rauchentwicklung in einem Wohnhaus die Feuerwehr. Wie sich herausstellte, hatte angebranntes Essen auf dem Herd den Rauch verursacht.

Am 09.05.2022 gegen 10:45 Uhr wurde durch Passanten eine Rauchentwicklung in einer Dachgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Industriestraße in Gundelfingen festgestellt. Zusätzlich hatte auch der Brandmelder ausgelöst. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gundelfingen musste schließlich die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden. In der Küche fanden die Einsatzkräfte schließlich angebrannte Speisen, die auf dem eingeschalteten Herd standen. Die Wohnung wurde im Anschluss gelüftete, an der Einrichtung entstand durch das rasche Einschreiten kein Schaden. (pm)