7. November 2019, 08:38

Brand in Buttenwiesen

Bild: pixabay
Bei Bauarbeiten in der Gärtnerstraße geriet eine Dachgaube eines Neubaus in Brand. Die Feuerwehren aus Wortelstetten und Ober-, sowie Unterthürheim konnten den beginnenden Brand schnell eindämmen. Der Schaden liegt bei 5.000 Euro.

Am 06.11.2019 gegen 21.30 Uhr wurde über die Feuerwehr ein beginnender Brand im Bereich eines Dachstuhls an einem Rohbau in der Gärtnerstraße mitgeteilt. Daraufhin eilten 45 Einsatzkräfte der Feuerwehren Wortelstetten sowie Ober - und Unterthürheim zum Einsatzort. Auch weitere umliegende Feuerwehren wurden alarmiert, ebenso das BRK und die Polizei. Vor Ort konnte der Brand schnell eingedämmt werden, so dass an der Dachgaube ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro entstand.

Als Brandursache wird derzeit davon ausgegangen, dass bei Isolierungsarbeiten an der Dachgaube ein Kleber verwendet wurde der auf Grund der Witterung mittels eines Föhns getrocknet werden sollte. Hierbei geriet der Kleber und Teile der Isolierung in Brand.(pm)