31. Mai 2022, 08:56

Streit vor Gaststätte in Höchstädt eskaliert

Symbolbild Bild: pixabay
In Höchstädt kam es am Montagabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei Schlug der Täter dem Geschädigten zunächst ins Gesicht. Dieser musste später zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Am 30.05.2022 gegen 19:40 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung vor einem Restaurant in der Höchstädter Innenstadt. Hierbei schlug ein 40-jähriger Mann einem 41-Jährigen ins Gesicht. Außerdem beleidigte und bedrohte er zwei weitere Begleiter. Der Täter verließ daraufhin die Tatörtlichkeit, konnte aber kurz darauf vom Geschädigten aufgehalten werden, wobei es zur erneuten Auseinandersetzung kam. Hierbei schlug der 41-jährige Geschädigte nun seinem Kontrahenten ebenfalls ins Gesicht.

Durch Mitarbeiter der Sicherheitswacht Dillingen konnten weitere Übergriffe verhindert werden. Der 41-jährige Geschädigte musste anschließenden zur weiteren Behandlung ins örtliche Krankenhaus gebracht werden. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellte sich außerdem heraus, dass der 40-jährige Beschuldigte zuvor im alkoholisierten Zustand mit seinem Pkw nach Höchstädt gefahren war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Gegen den 40-Jährigen wird nun unter anderem wegen Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (pm)