10. Januar 2022, 08:48

Straßenrennen durch Lauingen

Symbolbild Bild: unsplash / jonas augustin
Am Freitagabend wurde eine Frau in Lauingen Zeugin eines vermeintlichen Straßenrennens zwischen zwei Pkw mit unbekannten Halter*innen. Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Hinweisen.

Durch eine Zeugin wurde am 07.01.2022 gegen 23:00 Uhr ein Autorennen in der Herzog-Georg-Straße in Lauingen gemeldet. Die Zeugin sei demnach von zwei Fahrzeugen mit extrem überhöhter Geschwindigkeit innerorts überholt worden. Sie schätzte die Geschwindigkeit auf etwa 160 km/h. Bei den Fahrzeugen handelte es sich vermutlich um einen schwarzen VW Golf und einen schwarzen BMW oder Audi, eventuell Modell A6.

Der BMW oder Audi sei während des Überholmanövers außerdem mit einer der linken Felgen an den Bordstein gestoßen und dürfte daher dort einen frischen Schaden haben. Beide Fahrzeuge konnten im Anschluss nicht mehr festgestellt werden, da die Zeugin erst zehn Minuten nach dem Vorfall anrief. Die Polizei bittet daher Zeugen, die Angaben zum Vorfall, den Fahrzeugen oder den Fahrer*innen machen können, mit der PI Dillingen unter Telefon 09071 / 560 in Kontakt zu treten. (pm)