20. April 2022, 11:09

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Bild: pixabay
Zwischen Binswangen und Kicklingen kam es am Dienstag zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Beide Fahrer mussten mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Zwei Fahrzeugführer zogen sich bei einem Verkehrsunfall, der sich am 19.04.2022 gegen 20:30 Uhr auf der Staatsstraße 2033 zwischen Binswangen und Kicklingen ereignet hatte, leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Ein 71-jähriger Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns befuhr die Staatsstraße in Richtung Kicklingen und wollte nach links auf ein landwirtschaftliches Anwesen abbiegen, als er von einem nachfolgenden 30-jährigen Autofahrer trotz Überholverbots überholt wurde. Hierbei kam es zur Kollision der Fahrzeuge.

Der Wagen des 30-Jährigen kam nach der Kollision nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einer Wiese. Die beiden Fahrzeugführer wurden mit Rettungswagen in das Krankenhaus Wertingen gefahren. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 11.500 Euro. Das Auto des 30-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Staatsstraße musste im betreffenden Streckenabschnitt für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Für die Maßnahmen war die Feuerwehr Binswangen mit 20 Einsatzkräften vor Ort. (pm)