23. Juli 2019, 09:07

Schwerer Verkehrsunfall in Bissingen

Bild: BGB Movie / Martin Wiemann
Heute Morgen ereignete sich in Bissingen ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander und vier Personen wurden verletzt. Zwei Insassen wurden mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Großeinsatz für die Rettungskräfte. Heute Morgen, gegen 07:50 Uhr kam es vor dem Ortseingang von Bissingen, an der Einmündung der Straße "Am Mühlberg" in die Staatsstraße 2221, zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Hierbei wurden vier Personen verletzt. Zwei davon waren in den stark beschädigten Fahrzeugen eingeklemmt.

Zur Rettung der Personen wurden unter anderem die Feuerwehren aus Tapfheim und dem Markt Bissingen alarmiert. Sie befreiten die Verletzten und übergaben diese dem Rettungsdienst. Im Einsatz waren auch zwei Rettungshubschrauber, welche den Transport der Verletzten übernahmen. Sie kamen alle in umliegende Krankenhäuser. 

Ein Sprecher der Polizei in Dillingen bestätigte den Unfall auf Nachfrage und kündigte im Laufe des Tages weitere Informationen zum Unfall an. "Die Streife ist im Moment noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt", so der Sprecher.