4. Mai 2019, 08:20

Schadensträchtiger Unfall

Bild: pixabay
Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung DLG 7 / DLG 35 entstand ein hoher Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallgegner Alkohlgeruch bemerkt, ein Test ergab einen Wert von 1,1 Promille. Er musste seinen Führerschein vor Ort abgeben.

Am 03.05.2019 gegen 01.40 Uhr wollte ein 61 jähriger Toyota-Fahrer von der Kreisstraße DLG 7 auf die Kreisstraße DLG 35 bei Wittislingen abbiegen. Dabei übersah er einen 47 jährigen Fahrer eines Renaults, der in Richtung Oberbechingen auf der Kreisstraße DLG 35 unterwegs war. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß schwer beschädigt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde zudem bei dem 47 jährigen Unfallgegner Alkoholgeruch festgestellt, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Durch die Feuerwehr aus Wittislingen wurde die Unfallstelle mit zehn Einsatzkräften abgesperrt und ausgeleuchtet. Ebenfalls im Einsatz waren Mitarbeiter des Kreisbauhofes, welche die Straße reinigten.